Zurück

 

Fahrt der Jugendlichen in den Kletterpark nach Traben-Trarbach

Am 20.06.2009 machten wir uns mit 17 Jugendlichen und Betreuern auf den Weg nach
Traben-Trarbach in den Kletterpark. Dort angekommen bekamen wir Gurtzeug und Helm. Nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung durften wir die verschiedenen Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen erklettern.

Für das Klettern über dünne Stahlseile, wackelige Hängebrücken, Seilschlingen, Netze oder freihängende Balken und Platten war von allen viel Geschick und Ausdauer verlangt. Eine kleine Seilrutsche oder eine Riesenseilrutsche am Ende der Parcours erforderte von den meisten noch mal Überwindung, da man sich einfach in die Tiefe fallen lassen muss.

Nachdem alle Kräfte verbraucht waren und alle wieder festen Boden unter den Füßen hatten,  ging es nach Wittlich. Dort konnten wir uns bei einem gemeinsamen Essen wieder stärken und den Tag und die Erlebnisse Revue passieren lassen.

Wir hatten viel Spaß und einen schönen Tag im Kletterpark. Ich denke es ist wichtig, dass auch Unternehmungen ohne zu musizieren gemacht werden, um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt im Verein zu stärken.


Bericht und nachfolgende Fotos:
Nicole Simon
Jugendleiterin

Nachfolgend einige Bilder vom Besuch im Kletterpark:

Jugend 2009 - Kletterpark Traben-Trarbach

Um noch mehr Bilder vom Kletterpark zu sehen,
Bitte hier klicken!

Jugend 2009 - Kletterpark Traben-Trarbach
Jugend 2009 - Kletterpark Traben-Trarbach
Jugend 2009 - Kletterpark Traben-Trarbach
Jugend 2009 - Kletterpark Traben-Trarbach
Hoch