BSV-Freund Röder holt Heimatkapelle zum Fest

Dormagen
Gleich drei Konzerte präsentiert der Musikverein Niederöfflingen in seinem Jubiläumsjahr während des Schützen- und Heimatfestes. Am Sonntag Morgen im Festzelt, am Sonntag Mittag vor dem Rathaus und am Sonntag Nachmittag im Festzelt erklingen die Melodien dieses Orchesters aus dem Heimatort des BSV-Freundes Helmut Röder. Zum 75-Jährigen Jubiläum des Musikvereins ist es dank der Unterstützung des Hit-Markt Dormagen gelungen, diese Kapelle für das Schützenfest in Dormagen zu verpflichten.
Mehrfach konnte man sie bereits bei Auftritten anlässlich des Oktoberfestes von TOP West bewundern, doch eine Verpflichtung zum Schützenfest scheiterte bisher immer daran, dass Niederöfflingen normalerweise am gleichen Wochenende sein Patronatsfest feiert wie der BSV. Durch die günstige Konstellation, dass der Juni in diesem Jahr fünf Sonntage hat, kommen nun auch die Dormagener Schützen und ihre Gäste in den Genuss dieses 49 Mann und Frauen starken Orchesters. Ein Repertoire von bekannten Märschen, wie “Alte Kameraden” und “National Emblem”, über Highlights der Klassik und Medleys aus Musical-Melodien bis hin zu Udo Jürgens, ABBA und Wolfgang Petry, spricht für die Vielseitigkeit des Musikvereins. Man darf sich also auf das musikalische Können dieses jungen Orchesters - das Durchschnittsalter liebt bei 26 Jahren - unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Hans-Georg Weber und des Dirigenten Alois Lönard freuen.
Der Bürger-Schützenverein Dormagen gratuliert dem Musikverein Niederöfflingen zu seinem
75-jährigen Jubiläum und dankt dem Hit-Markt Dormagen für diesen hervorragenden Beitrag zum Schützenfest.